Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Findet nicht statt / Griechische Lieder und Poesie

13. März 2020 / 19:30 bis 23:30

Türöffnung und Barbetrieb ab 19:30 Uhr

Konzert von 20:30 bis 23:30 Uhr

Christine Schibig / Klarinette
Igor Zoric / Voc, Akkordeon, Laute
Manolis Papavasileiadis / Voc, Gitarre

Eintritt frei — Kollekte

Poesie ist ein Element, dem wir oft in den Versen der griechischen Lieder begegnen. Der Text dieser Lieder sollte entweder etwas Besonderes sein, oder bei einem einfacheren Text muss dieser auf eine besondere Art und Weise vorgetragen werden.
 
Bei griechischen Liedern finden wir Künstler, die ohne Musiker zu sein, viel als Verseschreiber für die Qualität dieser Lieder geleistet haben. Aus diesem Grund sind diese Künstler in Griechenland berühmt geworden und werden dort entsprechend geehrt.
 
Zusätzlich ist zu erwähnen, dass die bekanntesten Griechischen Liederkomponisten auch grossartige Gedichte griechischer wie auch ausländischer Dichter vertont haben.
 
Das Konzert ist eine Widmung an einzelne, von uns ausgewählte Künstler, deren grossartige, gefühlsreiche und oft symbolische Verse beziehungsweise Gedichte vertont wurden. Diese Lieder begleiten die Griechen in ihrem täglichen Leben.

Details

Datum:
13. März 2020
Zeit:
19:30 bis 23:30

Veranstaltungsort

Internetcafé Power-Point
Monbijoustrasse 16
Bern, 3011 Switzerland
+ Google Karte anzeigen